E klaanes Licht in dr Nacht - feat. Sterni und Freunde & Dabey

Lasst eure Lichter leuchten! Lichtmess 2022 Vereinter Erzgebirgssound: hERZpochen, Sterni & Freunde und Dabey schicken "e klaanes Licht in dr Nacht" raus. Gebt es weiter und "macht eire Blendn a"! Lied anhören: https://songwhip.com/herzpochen/e-kla...

Texte: Heiko Gödel, Ramona Markstein, Stefan Sterni Mösch Musik: Tobias Markstein, Heiko Gödel Gesang: Ramona Markstein, Tobias Markstein, Heiko Gödel, Stefan "Sterni" Mösch, Jörg Heinicke Instrumente: Heiko Gödel, Tobias Markstein, Stefan "Sterni" Mösch, Tobias Glöckner, Jörg Heinicke Beat/Mix: dabey (Frank Steudte)

Übersetzung:
Es ist finster, es ist kalt, jeder macht sein Zeug für sich allein. 
Und ich friere, finde keinen Halt. Wer hilft mir wieder auf die Beine. 

Refrain: Ein kleines Licht in der Nacht schafft das nicht alles allein. 
Schiebt den Hunt (Transportwagen im Bergbau) aus dem Schacht, 
macht eure Blenden (Lampe im Bergbau) an. 
Zusammen singen wir das Lied, holt die anderen heran, 
dass man auch etwas sieht, macht eure Blenden an. 

Laufe ich durch die Gasse nur mit dem Akkordeon. 
Auf dem Kopf einen Hut, der Anzug ist zerrissen. 
Die Parade ist abgesagt, ich setze ein Zeichen. 
Mit meinen Liedern, Licht und Segen. 

Die Stadt oben auf dem Berg kann sich nicht verstecken. 
Man zündet keine Kerze an und lässt sie dann verrecken. 
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, Eimer. 
Lass es leuchten, brennen, wird es auch wieder wärmer. 
Stell es mit auf den Lichterbogen, 
dass wir nicht im Finstern suchen wo es nach Hause geht, 
wo man Licht sieht, weil da das Häuschen steht, wo die Heide blüht, 
sing das Lied mit. 

Refrain 

Viel zu lange waren wir verzweifelt, rannten wir Irrlichtern nach. 
Aller Hoffnungen beraubt, unsere Seelen verbrannten. 
Doch nun ist es an der Zeit, spüre ein helles Licht tief drinnen 
in meinem Herzen, das mir Kraft gibt, neuen Mut mich zu besinnen. 

Ist dein Gang auch tief und geht alles schief. 
Stürzt die Decke dir ein, ist dein Weg nicht frei. 
Pass auf die Lampe auf halt deine Hand darauf. Harre aus. 
Wir sind auf dem Weg, keiner bleibt im Berg. 

Refrain