Sommernachtstraam

 

Der Sommer will noch nicht gehen, aber die Nächte sind schon kalt. Es bleibt eine Erinnerung an laue Abende, unbeschwerte Tage, aber auch ein bisschen Wut. Tanzwut und ein Traum vom Sommer Mitten im November. 

Text/Gesang/Film: Ramona Markstein Musik/Stylophone/Gitarre/BG-Gesang: Tobias Markstein Gitarre/Bass/BG-Gesang/Mix: Heiko Gödel hERZpochen 2022 

deutsche Übertragung: 

Sommernachtstraum 

Über mir Blätter, unter mir Moos 
Haare im Gesicht, der Wind um die Nase
Die Sonne geht gerade unter, rot, gelb, orange 
Es neigen sich die Gräser, es ist Sommer, ich tanz 

Unter der Linde, dem hohlen alten Baum 
Zirpen die Grillen ihren Sommernachtstraum
Wilde Disteln im Gras - und ich tanz 
Auf meinem Kopf Johanniskrautkranz 

Über mir Blätter, unter mir Moos 
Haare im Gesicht, der Wind um die Nase
Die Sonne ist schon weg und ich bleib hier 
Tanz zu vergessen, tanz wengen dir 

Unter der Linde, dem hohlen alten Baum 
Tanz ich allein meinen Sommernachtstraum
Der Mond geht gerade auf, ein Leuchten im Schwarz 
Glühwürmchen taumeln, es taumelt mein Herz